Kontakt
Königsbrücker Landstraße 327, 01108 Dresden | Sachsen
agentur@gsi-design.de
Fon +49 351 . 5011620
Back

Oberschule Cossebaude erhält Amokbeschriftung

Eingangsbereich der Oberschule Cossebaude

Eine weitere Dresdner Schule hat von uns eine Amokbeschriftung erhalten: Die Oberschule Cossebaude. Diese wird auf den Innenseiten von Räumlichkeiten angebracht, um im Notfall den Rettungskräften die richtige Position im Gebäude übermitteln zu können. Jede Etage erhielt eine andere Farbe, sodass die Nutzer im Notfall den korrekten Standort einfacher mitteilen können („Ich befinde mich im Zimmer 007 grün“).

Notfall – das kann eine Brandsituation, ein Unfall, eine körperlicher Notfall oder auch sonstige Gefahrensituation sein. Nicht immer ist es möglich, auf dem Türschild im Flur nachzuschauen, wo man sich gerade befindet. Diese Information benötigt jedoch die Rettungsperson am anderen Ende der Telefonleitung, um die gefährdete Person richtig verorten zu können. Daher können Amok- oder Panikbeschriftungen lebensrettend sein.

Einen weiteren Einblick in einige unserer Schulprojekte erhaltet ihr hier:

https://leitsysteme-dresden.de/portfolio/schulprojekte/