SEHEN
EINPRÄGEN
ERKENNEN

CORPORATE DESIGN

Die Entwicklung eines neuen Corporate Designs ist die Grundlage für alles was folgt. Wiedererkennung und Persönlichkeit sind die primären Ziele.

Nichts wird mehr mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht als ein Logo. Es wird es zu einem unvergesslichen Symbol für Ihr Unternehmen, welches positive Emotionen weckt und das repräsentiert, wofür Sie stehen.

Eine Marke wird so aufgestellt, dass sie sich an alle erforderlichen Kanäle anpasst. Dies beginnt bei der Geschäftsausstattung wie Visitenkarten und Briefbögen, über Printmedien wie Image- und Produktbroschüren, die Außendarstellung auf Messen und Veranstaltungen bis hin zur Webseite und den sozialen Medien.

Pestorado

Aus Geschäftspapieren mit Visitenkarten, Briefpapier, Flyer und Menükarte bestand die Grundausstattung zur Neueröffnung.

Pestorado Corporate Design

Thermonom

Für dieses Produkt haben wir neben der Webseite auch die Geschäftsausstattung und einen Messestand konzipiert.

Intronik_Thermonom_Broschuere

Anja Zentner

Die Basisgeschäftsausstattung besteht aus der Visitenkarte und dem Briefbogen, der noch durch das passende Kuvert ergänzt werden kann.

ANJA Zentner corporate design

Osteopathie

Geschäftsausstattung ergänzt durch Broschüre und Flyer. Hier fließt die Form des Logos direkt in die Gestaltung mit ein.

Osteopathie Flyer Broschüre

Zahnarzt

Das Rundumpacket von der Visitenkarte bis zum Briefpapier. Mit den passenden Terminkärtchen bleibt das Logo in Erinnerung.

Branding CORPORATE DESIGN Zahnarzt

Look at me

Ideal für die Kunden, gehören hier Bonuskarten in Visitenkartengröße zur Ausstattung. Alles im Corporate Design passend zur Laden-beschriftung.

Look at me Bonuskarten Corporate design Laden Beschriftung
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logoentwicklung

Dabei kommt es darauf an, die Markenaussage möglichst komprimiert wieder zu geben und ein Design mit hohem Wiedererkennungswert zu entwickeln. Das Logo ist das Kernelement eines Corporate Designs und damit der Unternehmensidentität.

Es dient der Vermittlung einer zentralen Botschaft. Dabei sollte ein gelungenes Logodesign zur Branche passen und eine Aussage über den Inhaber vermitteln. Bei der Entwicklung wird die Farbe und die Form auf die Bedürfnisse des Kundensegments abgestimmt.

Sowohl ein Unternehmen oder eine Organisation wie ein Verein, als auch ein einzelnes Produkt oder eine Marke können sich visuell über ein eigenes Logo darstellen. Es gibt drei Überkategorien, diese nennt man Wort-Marke, Bild-Marke und die kombinierte Wort-Bild-Marke, wobei der Name mit einem grafischen Element kombiniert wird.

Osteopathie

Hier dominiert eine schwungvolle Grafik die Gesundheit und Wohlbefinden symbolisiert.

Osteopathie_Logo Dresden

Vitaneum Radebeul

Geschwungene Formen und freundliche Farben spiegeln die die Atmosphäre des Vitaneum Radebeul wieder.

Vitaneum Radebeul Logo Design

PPB

Die Vielfalt und die Variabilität des Produktes wird durch die Quadrate dargestellt, die gemeinsam ein neues Element formen.

PPB Logo

Dach-Werk Dresden

Re-Design des Logos und des Corporate Designs.

Dachwerk Logo Re-Design

Heßke Zahnarzt

Ein modernes Design mit klaren Formen und Farben nach der Praxisumstrukturierung.

Heßke Zahnarzt Logo

Pestorado

Kulinarische Erlebnisse und der italienische Flair werden durch die Form, sowie die Farbgebung in das Gedächtnis gerufen.

Pestorado Logo GSI Design Werbeagentur