SEHEN
EINPRÄGEN
ERKENNEN
CORPORATE DESIGN
Die Entwicklung eines neuen Corporate Designs ist die Grundlage für alles was folgt. Wiedererkennung und Persönlichkeit sind die primären Ziele.
Nichts wird mehr mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht als ein Logo. Es wird es zu einem unvergesslichen Symbol für Ihr Unternehmen, welches positive Emotionen weckt und das repräsentiert, wofür Sie stehen.
Eine Marke wird so aufgestellt, dass sie sich an alle erforderlichen Kanäle anpasst. Dies beginnt bei der Geschäftsausstattung wie Visitenkarten und Briefbögen, über Printmedien wie Image- und Produktbroschüren, die Außendarstellung auf Messen und Veranstaltungen bis hin zur Webseite und den sozialen Medien.
logoentwicklung
Dabei kommt es darauf an, die Markenaussage möglichst komprimiert wieder zu geben und ein Design mit hohem Wiedererkennungswert zu entwickeln. Das Logo ist das Kernelement eines Corporate Designs und damit der Unternehmensidentität.
Es dient der Vermittlung einer zentralen Botschaft. Dabei sollte ein gelungenes Logodesign zur Branche passen und eine Aussage über den Inhaber vermitteln. Bei der Entwicklung wird die Farbe und die Form auf die Bedürfnisse des Kundensegments abgestimmt.
Sowohl ein Unternehmen oder eine Organisation wie ein Verein, als auch ein einzelnes Produkt oder eine Marke können sich visuell über ein eigenes Logo darstellen. Es gibt drei Überkategorien, diese nennt man Wort-Marke, Bild-Marke und die kombinierte Wort-Bild-Marke, wobei der Name mit einem grafischen Element kombiniert wird.